Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Brennerweg 8 | 2130 Mistelbach

Glitzernder Schnee ohne Ende

Schneereicher Schikurs der 2. Klassen

Ski- und Snowboarden in Kaprun, das ist eine Reise wert. Das fanden auch die 2. Jahrgänge der FW, HLW und BAfEP Mistelbach. Vom 24.2. bis zum 1.3.2019 ging´s ins zauberhafte Salzburg. Quartier bezog man im JUFA Kaprun.

Tolles Sportprogramm

Während die einen per Ski oder Snowboard über die Pisten flitzten, probierte zum ersten Mal eine „Alternativgruppe“ vielfältige Wintersportarten aus, und zwar das Schneeschuhwandern und Langlaufen, den Biathlon, das Eislaufen, Eisstockschießen und Rodeln. Darüber hinaus wurde eine Winterwanderung unternommen. Auch Schneeskulpturen konnten entworfen werden.

Zeit für Entspannung

Nach dem Sport stand „Entspannen“ auf dem Programm. Neben dem Besuch der Tauerntherme besuchten die 2. Klassen die Skishow in Kaprun. Die Akrobatik und Sportlichkeit der Darsteller verblüfften. Die Inszenierung war unvergesslich. Gelungen war ebenso der „bunte Abend“, den die Schülerinnen und Schüler organisierten. Ein besonderes Highlight war die Präsentation von Zaubertricks.

Fazit der Wintersportwoche

Wetter: 4 Tage nur Sonnenschein :-), milde Temperaturen + gigantische Aussicht vom Kitzsteinhorn!

Stimmung: CoolCoolCoolCoolCool