Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean_Jaques Rousseau

Oberstufenfußball Mädchen

Aufgrund des steigenden Interesses von Seiten der Oberstufenschülerinnen (insgesamt 20 Teams haben sich angemeldet) wurden in diesem Jahr Vorrundenspiele ausgetragen. Die Vorrunde OST wurde von der HLW/FW/BAKIP Mistelbach organisiert und fand am Montag, 13. April 2015, auf der Stadtsportanlage in Mistelbach statt.

Insgesamt 5 Mannschaften kämpften um den Einzug ins Finale – HLW Hollabrunn, BG Hollabrunn, HAK/HAS Mistelbach, HLW/FW Mistelbach und BAKIP Mistelbach. Mit viel Kampfgeist, Ausdauer und auch Spaß bestritten die Schülerinnen die einzelnen Spiele. Am Ende setzten sich die beiden Hollabrunner Schulen durch,  unsere Teams belegten Platz 3 und 4.

Wie schon in den letzten Jahren war der Tag für alle teilnehmenden Schülerinnen und BetreuerInnen ein wunderschönes sportliches Erlebnis!

Mag. Martina Waditschatka, Mag. Alfred Kugler

 

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...