Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.
Erich Fried

Mluvíme česky! – Wir sprechen Tschechisch!
Fahrt ins Aqualand Moravia

Am Dienstag, den 14. Juni 2016, fuhren die Schülerinnen der Unverbindlichen Übung Tschechisch der 1 AK und 1 BK ins Aqualand Moravia. Ziel der Exkursion war es, Land und Leute kennen zu lernen und eines der wichtigsten touristischen Anziehungspunkte Mährens zu besuchen (Therme Moravia, Naturpark Pollauer Berge). Zugleich konnte das in der tschechischen Sprache Erlernte angewendet werden, z.B. indem Schilder gelesen, kurze Gespräche geführt, die Speisekarte übersetzt, oder Speisen und Getränke bestellt wurden.

Nebenbei genossen die Schülerinnen auch das tolle Wassersportangebot im Aqualand Moravia. Folgende Eindrücke blieben ihnen besonders in Erinnerung:
„Mir haben die Rutschen am besten gefallen.“
„Ich genoss die gemeinsame Zeit mit meinen Freundinnen.“
„Ich freue mich über mein erweitertes Vokabular.“

Die einhellige Meinung der Schülerinnengruppe der 1ABK sowie der Begleitlehrerinnen, Mag. Waditschatka u. MMag. Fonyad-Kropf:
Wir hatten viel Spaß – die Fahrt war ein absolut gelungener Abschluss unserer Theorieeinheiten!

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...