Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Der beste Lehrer ist jener, der sich nach und nach überflüssig macht.
George Orwell

English in Action 2016

Wie jedes Jahr waren heuer auch wieder Native Speaker von English in Action an unserer Schule. Beinahe 100 SchülerInnen der Klassen 1AH, 1BH, 4AH, 4BH, 4AK, 4BK hatten in der Woche vom 20. bis 24. Juni 2016 das Vergnügen, an den Sprachintensivkursen teilzunehmen. In dieser Projektwoche, veranstaltet von „Native Speakers“ aus Canterbury (England) wurde 5 Tage lang je 6 Stunden ausschließlich in englischer Sprache kommuniziert. Dank der lebendigen und abwechslungsreichen Gestaltung des Unterrichts des EiA-Teams, gelang es den SchülerInnen spielerisch die Fremdsprache zu vertiefen und viel Selbstvertrauen zu tanken. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz.

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...