Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
George Bernard Shaw

English in Action 2016

Wie jedes Jahr waren heuer auch wieder Native Speaker von English in Action an unserer Schule. Beinahe 100 SchülerInnen der Klassen 1AH, 1BH, 4AH, 4BH, 4AK, 4BK hatten in der Woche vom 20. bis 24. Juni 2016 das Vergnügen, an den Sprachintensivkursen teilzunehmen. In dieser Projektwoche, veranstaltet von „Native Speakers“ aus Canterbury (England) wurde 5 Tage lang je 6 Stunden ausschließlich in englischer Sprache kommuniziert. Dank der lebendigen und abwechslungsreichen Gestaltung des Unterrichts des EiA-Teams, gelang es den SchülerInnen spielerisch die Fremdsprache zu vertiefen und viel Selbstvertrauen zu tanken. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz.

Neue "Kellergassenführer/innen" und "Kellergassenliebhaber"

Im Rahmen der Verleihung "GenussSchule" konnten elf Schülerinnen ihre Ausbildungsdekrete zur Kellergassenführerin von Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf entgegennehmen.

Weiterlesen...

Kolleg an der BAfEP

Einladung zu unserem Infoabendam 12. Februar 2019

7. Ball der HLW/FW Mistelbach

Kommen Sie zu unserem Ball am 16.2.2019 unter dem Motto "Walk of fame - die Stars der Nacht"!

Weiterlesen...