Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston Churchill

English in Action Wochen an der HLW und BAfEP

Die ersten Jahrgänge der HLW und BAfEP hatten in der Woche vom 30. Jänner bis zum 3. Februar bzw. in der Woche vom 13. bis 17. Februar das Vergnügen, an der Sprachintensivwoche „English in Action“ teilzunehmen.

In dieser Projektwoche, veranstaltet von „Native Speakern“ aus Canterbury (England), wurde 5 Tage lang je 6 Stunden ausschließlich in englischer Sprache kommuniziert.

Dank der lebendigen und abwechslungsreichen Gestaltung des Unterrichts des EiA-Teams gelang es den Schüler/innen spielerisch, die Fremdsprache zu vertiefen und viel Selbstvertrauen zu tanken.

Zum Abschluss hatten alle teilnehmenden Schüler/innen die Möglichkeit, ihre individuellen Projekte und selbst eingeübten Sketches  vor ihren Mitschüler/innen und ihren stolzen Englischlehrerinnen zu präsentieren.

Falco goes HLW/BAfEP Mistelbach!

Für das Projekt "Falco goes School" präsentiert die 3AK ein tolles Video. Unbedingt anschauen und liken! Zum Video.

Workshop "Hospiz macht Schule"

Im Rahmen des Projekts „Hospiz macht Schule“ beschäftigte sich die 4ABK umfassend mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer im allgemeinen.

Weiterlesen...

Erfolgreiche Prüfungen zum/zur Kaffeekenner/in

Ganz bestimmt keinen Kaffee, aber alles was sie über Kaffee wussten, erzählten die Kandidaten/innen der Prüfungskommission am Dienstag, 12. Februar 2019.

Weiterlesen...