Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen.
Günther Jauch

4AK am TheoTag in Wien

Am 22.02.2018 machten wir uns schon zeitig auf den Weg zur KPH Wien, Campus Strebersdorf. Dort durften wir gemeinsam mit anderen Schulen der informativen Präsentation von Prof. Beck zum Thema In-vitro-Fertilisation (Fortpflanzungsmedizin) lauschen. Anschließend hatten wir die Möglichkeit an verschiedenen Workshops teilzunehmen, wie beispielsweise zu den Themen Polizei- und Gefangenenseelsorge, Leben im Orden, Spiritualität und vieles mehr.

Zum krönenden Abschluss hatten wir die Ehre Kardinal Schönborn kennenzulernen und ihm einige aktuelle Fragen zu stellen. Die Diskussion wurde von einem ehemaligen ORF-Moderator geleitet.

Der TheoTag war eine tolle Erfahrung für uns - wir haben uns mit spannenden theologischen und ethischen Themen auseinandergesetzt und interessante Einblicke in die Vielfalt religiöser Fragestellungen, Lebensformen und Ausbildungsmöglichkeiten bekommen.

Die 4AK mit Prof. Mordinyi

 

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...