Fachschule für wirtschaftliche Berufe
Brennerweg 8 | 2130 Mistelbach

Iss wos & tua Guats – Benefizbuffet der 3AF zu Gunsten des St. Anna Kinderspitals

Die dritte Klasse (Klasse 3AF) der Fachschule Mistelbach konnte am 17. Dezember 2018 den Reinerlös eines Spendenbuffets in Höhe von EUR 450,- an die stellvertretende Pflegeleiterin des St. Anna Kinderspitales Frau Perl übergeben.

Die Schüler/innen der Abschlussklasse der Fachschule konnten fächerübergreifend im Unterrichtsfach „Wirtschaftswerkstatt“ die Grundlagen des Projektmanagements theoretisch und praktisch lernen. Durch den Einsatz von Frau Prof. Hauska erarbeiteten die SchülerInnen ein regional saisonal passendes Speisenangebot für alle BesucherInnen des Elternsprechtages. Die schmackhaften Gerichte, die die Vorweihnachtszeit gekonnt mit dem Weinviertel verbanden, wurden durch die SchülerInnen in der Betriebsküche zubereitet. So konnte man beim Genuss von zB. Cinnamon Rolls, erdigen Gemüsechips, alkoholfreiem Punsch aber auch Klassikern wie Aufstrichbroten, Kaffee und Kuchen die Wartezeit verkürzen und gleichzeitig Gutes tun.