Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine

Selbstverteidigungskurs

Im Rahmen unseres Sportunterrichts organisierten wir Schulsprecherinnen gemeinsam mit Frau Professor Gössinger einen Selbstverteidigungskurs für alle Klassen der Bakip (und 2. Klassen der HLW).

Ziel war es, die richtige Verteidigung und das richtige Verhalten in bedrohlichen Situationen zu erlernen. In 3 Sporteinheiten begleiteten uns Dietmar und Romana (Selbstverteidigungstrainer; unten im Bild zu sehen) und zeigten uns die entsprechenden Techniken und Abwehrgriffe.

Das Interesse der Schüler war groß und mit sehr viel Spaß konnten wir die Übungen bewältigen. Nun sind wir für Angriffe gewappnet ;)

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...