Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine

Selbstverteidigungskurs

Im Rahmen unseres Sportunterrichts organisierten wir Schulsprecherinnen gemeinsam mit Frau Professor Gössinger einen Selbstverteidigungskurs für alle Klassen der Bakip (und 2. Klassen der HLW).

Ziel war es, die richtige Verteidigung und das richtige Verhalten in bedrohlichen Situationen zu erlernen. In 3 Sporteinheiten begleiteten uns Dietmar und Romana (Selbstverteidigungstrainer; unten im Bild zu sehen) und zeigten uns die entsprechenden Techniken und Abwehrgriffe.

Das Interesse der Schüler war groß und mit sehr viel Spaß konnten wir die Übungen bewältigen. Nun sind wir für Angriffe gewappnet ;)

Neue "Kellergassenführer/innen" und "Kellergassenliebhaber"

Im Rahmen der Verleihung "GenussSchule" konnten elf Schülerinnen ihre Ausbildungsdekrete zur Kellergassenführerin von Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf entgegennehmen.

Weiterlesen...

Kolleg an der BAfEP

Einladung zu unserem Infoabendam 12. Februar 2019

7. Ball der HLW/FW Mistelbach

Kommen Sie zu unserem Ball am 16.2.2019 unter dem Motto "Walk of fame - die Stars der Nacht"!

Weiterlesen...