Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
George Bernard Shaw

"So hat Ötzi gewohnt!"

Am Donnerstag 20.10. fuhr die 1AF mit Hr. Mag. Claus Wernhardt und Mag. Josef Zehetgruber nach Asparn/Zaya, um dort eine zweistündige Führung im Outdoor-Bereich des Museums zu erleben.

Wir erfuhren wir viele wissenswerte Informationen zum Alltagsleben, Wohnverhältnissen und Gemeinschaftssituation des frühen Menschen.

Die Schüler konnten aber auch selbstständig tätig werden, etwa beim Speerwerfen auf Strohballen, die ein Mammut darstellten, und beim Feuermachen mithilfe von Feuersteinen. Das wärmende Feuer ging bei regnerischem Wetter für die meisten Schüler jedoch leider viel zu früh aus, aber wir konnten uns gleich danach im geheizten Forschungslabor bei selbstgebackenem Fladenbrot stärken.

 

Falco goes HLW/BAfEP Mistelbach!

Für das Projekt "Falco goes School" präsentiert die 3AK ein tolles Video. Unbedingt anschauen und liken! Zum Video.

Workshop "Hospiz macht Schule"

Im Rahmen des Projekts „Hospiz macht Schule“ beschäftigte sich die 4ABK umfassend mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer im allgemeinen.

Weiterlesen...

Erfolgreiche Prüfungen zum/zur Kaffeekenner/in

Ganz bestimmt keinen Kaffee, aber alles was sie über Kaffee wussten, erzählten die Kandidaten/innen der Prüfungskommission am Dienstag, 12. Februar 2019.

Weiterlesen...