Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine

Slipping into another one’s shoes - Workshop

Am 17.2. besuchte die 1AF den SciencePool Wien für den Workshop „Slipping into another one’s shoes“.  Es gab zwei große Themen, nämlich die Beeinträchtigungen durch Alkoholismus und den Umgang mit Schwangerschaft und Babys generell. Dazu gab es weniger theoretische Informationen als vielmehr praktische Übungen; etwa zum ersten Schwerpunkt mit Brillen, die die Sehleistung an den jeweiligen Promillewert anpassen, und zum zweiten Thema mit Babybäuchen zum Umschnallen und Babysimulatoren. Abschließend gingen die Schüler in ein Einkaufszentrum, wo sie praktisch feststellten, wie andere Menschen auf sie reagieren.

 

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...