Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher.
Lothar Schmidt

Spaß und Kreativität in der Küche

Am 8. März 2017 veranstaltete die 3AF, ausgehend vom Unterrichtsfach Wirtschaftswerkstatt, das Projekt „Kinderbacken“.  In der Küche wurden drei Stationen vorbereitet.

Station eins war das Backen der Minipizzen. Bei der zweiten Station durften die Kinder Lebkuchen ausstechen und anschließend verzieren. Zum Schluss hatten unsere jungen Gäste die Möglichkeit, gesunde Müsliriegel zu backen und zu verzieren.

Neben dem Backen konnten die Kinder mit uns Schülerinnen basteln und verschiedene Spiele spielen.

Im Zeitraum von 16-18 Uhr besuchten uns 21 Kinder, die alle viel gute Laune mit in die Küche brachten.

Das Event hat auch uns Spaß gemacht und war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.

Gloria Zach & Stefanie Hauser

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...