Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen.
Günther Jauch

Religionen auf der Spur

Am 12.12.2017 machten wir (die Religionsgruppe der 1AF) uns auf den Weg nach Wien. Dort besuchten wir zunächst das Buddhistische Zentrum im ersten Wiener Bezirk. Die Führung durch die verschiedenen buddhistischen Räume gab uns interessante Einblicke in die Vielfalt des Buddhismus. Besonders beeindruckt hat uns die gemeinsame Meditation mit Klangschalen. Anschließend besichtigten wir die griechisch-orthodoxe Kirche mit ihren prachtvollen Bildern und vielen Kerzen, die die Gläubigen entzündeten. Zum Abschluss genossen wir die vorweihnachtliche Stimmung am Adventmarkt beim Stephansdom.

 

Falco goes HLW/BAfEP Mistelbach!

Für das Projekt "Falco goes School" präsentiert die 3AK ein tolles Video. Unbedingt anschauen und liken! Zum Video.

Workshop "Hospiz macht Schule"

Im Rahmen des Projekts „Hospiz macht Schule“ beschäftigte sich die 4ABK umfassend mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer im allgemeinen.

Weiterlesen...

Erfolgreiche Prüfungen zum/zur Kaffeekenner/in

Ganz bestimmt keinen Kaffee, aber alles was sie über Kaffee wussten, erzählten die Kandidaten/innen der Prüfungskommission am Dienstag, 12. Februar 2019.

Weiterlesen...