Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
George Bernard Shaw

Praktikum Hotel Radisson Blu Alcron in Prag

Das Praktikum

Unser dreimonatiges Praktikum im Hotel Radisson Blu Alcron zwischen Juni und August war für uns voller neuer Erfahrungen.

Die Unterkunft war recht in Ordnung jedoch etwas klein, der Vermieter war sehr nett und versuchte sich mit uns auseinander zu setzen. Von Vorteil war, dass die Unterkunft nahe der Arbeit war (2 U-Bahn Stationen).

Unser Arbeitsplatz - das Hotel - übertraf unsere Erwartungen positiv in jeglicher Hinsicht. Unsere Kollegen waren sehr nett und sehr aufgeschlossen. Die Arbeitszeiten waren sehr gut, wir hatten sehr viel frei und hatten dadurch Zeit uns die Stadt sehr genau anzusehen. Durch das EU Projekt „Leonardo Da Vinci“ bekamen wir finanzielle Unterstützung. Wir konnten das Gelernte der Schule gut anwenden und uns weiterbilden. Wir würden Prag und dieses Hotel ( Radisson Blu Alcron Hotel) auf jeden Fall weiterempfehlen.

Prag

Prag ist die Hauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik. Prag liegt zentral im westlichen Tschechien an der Moldau. Ein Großteil der Stadt liegt in einem weiten Tal der Moldau, die das Stadtgebiet auf 30 Kilometern Länge durchfließt und im Nordteil eine große Schleife bildet. Am südlichen Bogen dieser Schleife liegt das historische Stadtzentrum, beherrscht von den beiden Burgbergen im Norden (Hradschin) und Süden (Vyšehrad). Prag wird auch „die goldene Stadt“ genannt und hat diesen Namen auf jeden Fall verdient.

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...