Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen.
Günther Jauch

Praktikum in London

Der Mosimann´s Club in London ist ein Privatclub, der im noblen Viertel Belgravia liegt. Die ehemalige schottische Kirche wurde von Anton Mosimann, ein erfolgreicher Koch aus der Schweiz, zu einem Restaurant umgebaut. Es gibt neben dem Restaurant auch noch fünf verschiedene Private Dining Rooms, die von verschiedenen Firmen gesponsert werden und den Gästen die Möglichkeit geben ungestört ihre Sitzungen oder Veranstaltungen abzuhalten.  Nach einer Woche war ich schon eingearbeitet und durfte den Club jeden Tag für das Mittagsservice vorbereiten. Je nach Reservierungen musste ich 10 bis 11 Stunden pro Tag arbeiten. Meine Arbeitskollegen, die aus vielen verschiedenen Ländern kamen, waren mir immer eine große Hilfe und unterstützten mich. Während meiner Zeit in London habe ich viele verschiedene Promis gesehen und vieles im Umgang mit diesen Menschen gelernt. In meiner Freizeit habe ich mir alle Sehenswürdigkeiten angeschaut. Ich habe bei einer Parade die Royal Family gesehen und bin mit dem Schiff auf der Themse gefahren. Es war eine anstrengende aber auch wunderschöne Zeit. Ich habe gelernt selbstständig zu sein und viele tolle Menschen kennengelernt.

3ABH in Prag

Schüler/innen der 3ABH unternahmen im September 2018 eine Sprachreise nach Prag.

Weiterlesen...

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...