Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher.
Lothar Schmidt

Spannende Tage der offenen Tür

Am 24. und 25. November öffneten sich erneut die Türen der HLW/FW/BAfEP Mistelbach. Die interessierten Besucherinnen und Besucher bekamen einen Einblick in unseren vielfältigen Schulalltag. Und geboten wurde einiges: z.B. kulinarische Köstlichkeiten im Gastronomiebereich, innovative Vertiefungen in der HLW, kreative Werkstücke und expressive Tanzeinlagen in der BAFEP, sehr eloquente Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, die die Gäste durchs Schulgebäude begleiteten, Informationen über unser neues BAfEP-Kolleg in Abendform ab dem Schuljahr 2018/2019 …

Cocktails für Absolventen und Absolventinnen

Es freut uns immer wieder sehr, wenn Absolventinnen und Absolventen unsere Schule zu Besuch kommen. Das ist insofern klasse, als dass wir sehen, dass die Ausbildung, die sie hier genossen haben, schöne Früchte getragen hat. Die Vielfalt der Erfolgsgeschichten wird in nächster Zeit von uns dokumentiert werden. Als kleines Dankeschön für den Besuch der erfolgreichen Schulabgänger und Schulabgängerinnen gab es einen eigens designten Cocktail im Schulrestaurant.

 

Falco goes HLW/BAfEP Mistelbach!

Für das Projekt "Falco goes School" präsentiert die 3AK ein tolles Video. Unbedingt anschauen und liken! Zum Video.

Workshop "Hospiz macht Schule"

Im Rahmen des Projekts „Hospiz macht Schule“ beschäftigte sich die 4ABK umfassend mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer im allgemeinen.

Weiterlesen...

Erfolgreiche Prüfungen zum/zur Kaffeekenner/in

Ganz bestimmt keinen Kaffee, aber alles was sie über Kaffee wussten, erzählten die Kandidaten/innen der Prüfungskommission am Dienstag, 12. Februar 2019.

Weiterlesen...