Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean_Jaques Rousseau

SchülerInnenparlament

Am Dienstag, den 27. Jänner fand im HAK-Mehrzwecksaal das 1. SchülerInnenparlament der HLW/FW Mistelbach unter dem Titel „Spotlight“ statt.

Dazu haben sich etwa 180 Schülerinnen und Schüler in der 5. und 6. Stunde versammelt. Das SchülerInnenparlament (kurz SIP) wurde durch das Schulsprecherteam organisiert. Das Ziel dieser Veranstaltung war über Ideen und Verbesserungsvorschläge zu diskutieren und abzustimmen. Beispielweise konnten die Schüler ihre Ideen zur Ausstattung eines möglichen Freizeit/Bewegungsraumes einbringen. Des Weiteren wurde ein kleiner Einblick in das aktuelle Geschehen wie z.B. das Projekt „Gesunde Schule“ gegeben.

„Spotlight -  das SchülerInnenparlament an deiner Schule“ ist ein Projekt der Landesschülervertretung Niederösterreich. Dies ist die gesetzlich gewählte Schülervertretung auf Landesebene, die aus 24 Mitgliedern besteht und die 210.000 Schülerinnen und Schüler Niederösterreichs vertritt.

Claudia Pfeffer

3ABH in Prag

Schüler/innen der 3ABH unternahmen im September 2018 eine Sprachreise nach Prag.

Weiterlesen...

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...