Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean_Jaques Rousseau

NÖ Fremsprachenwettbewerb: 3. Platz für die HLW Mistelbach

Der diesjährige Fremdsprachenwettbewerb fand am 3. März 2015 im Wifi St. Pölten statt.

Wie auch in den letzten Jahren nahmen auch heuer wieder einige Schülerinnen der HLW Mistelbach teil. Die Teilnehmerinnen aus dem 4. Jahrgang erreichten trotz großer Konkurrenz (hauptsächlich 5. Jahrgang) gute Platzierungen.

Im Tschechisch-Wettbewerb traten Katja Wachter, Natalie Hammer und Cornelia Draxler an, wobei Katja Wachter den hervorragenden 3. Platz erreichen konnte. Im Spanisch-Wettbewerb war die HLW diesmal aus Termingründen nur mit einer Schülerin, Mercedes Kainz, vertreten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen für den engagierten Einsatz beim Wettbewerb und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Erlernen der Fremdsprachen.

3ABH in Prag

Schüler/innen der 3ABH unternahmen im September 2018 eine Sprachreise nach Prag.

Weiterlesen...

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...