Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine

Oberstufenfußball Mädchen

Aufgrund des steigenden Interesses von Seiten der Oberstufenschülerinnen (insgesamt 20 Teams haben sich angemeldet) wurden in diesem Jahr Vorrundenspiele ausgetragen. Die Vorrunde OST wurde von der HLW/FW/BAKIP Mistelbach organisiert und fand am Montag, 13. April 2015, auf der Stadtsportanlage in Mistelbach statt.

Insgesamt 5 Mannschaften kämpften um den Einzug ins Finale – HLW Hollabrunn, BG Hollabrunn, HAK/HAS Mistelbach, HLW/FW Mistelbach und BAKIP Mistelbach. Mit viel Kampfgeist, Ausdauer und auch Spaß bestritten die Schülerinnen die einzelnen Spiele. Am Ende setzten sich die beiden Hollabrunner Schulen durch,  unsere Teams belegten Platz 3 und 4.

Wie schon in den letzten Jahren war der Tag für alle teilnehmenden Schülerinnen und BetreuerInnen ein wunderschönes sportliches Erlebnis!

Mag. Martina Waditschatka, Mag. Alfred Kugler

 

Falco goes HLW/BAfEP Mistelbach!

Für das Projekt "Falco goes School" präsentiert die 3AK ein tolles Video. Unbedingt anschauen und liken! Zum Video.

Workshop "Hospiz macht Schule"

Im Rahmen des Projekts „Hospiz macht Schule“ beschäftigte sich die 4ABK umfassend mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer im allgemeinen.

Weiterlesen...

Erfolgreiche Prüfungen zum/zur Kaffeekenner/in

Ganz bestimmt keinen Kaffee, aber alles was sie über Kaffee wussten, erzählten die Kandidaten/innen der Prüfungskommission am Dienstag, 12. Februar 2019.

Weiterlesen...