Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
George Bernard Shaw

Jungsommelier des Jahres 2015

Erfolgreiche Teilnahme am österreichweiten Jungsommelier-Wettbewerb Ende November. Die HLW Schülerinnen Anna Furch und Maria-Theresia Wild (5AH) erreichten das Finale der besten 15.  Austragungsort war die Tourismusschule Salzburg Kleßheim. Unterstützt wurden die beiden Weinkennerinnen von unserer Fachvorständin Dipl. Päd. Edith Prillinger.

Wir gratulieren Anna zum 6. und Maria-Theresia zum 12. Platz!

 

Falco goes HLW/BAfEP Mistelbach!

Für das Projekt "Falco goes School" präsentiert die 3AK ein tolles Video. Unbedingt anschauen und liken! Zum Video.

Workshop "Hospiz macht Schule"

Im Rahmen des Projekts „Hospiz macht Schule“ beschäftigte sich die 4ABK umfassend mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer im allgemeinen.

Weiterlesen...

Erfolgreiche Prüfungen zum/zur Kaffeekenner/in

Ganz bestimmt keinen Kaffee, aber alles was sie über Kaffee wussten, erzählten die Kandidaten/innen der Prüfungskommission am Dienstag, 12. Februar 2019.

Weiterlesen...