Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston Churchill

„Stay tuned Weinviertel“ - Die Reise geht weiter

Am Rosenmontag, dem 8. Februar, fand in der HLW Mistelbach das Softskillseminar „Stay tuned Weinviertel“ statt. Die Veranstalter Alex Buchberger (18) und Claudia Pfeffer (18) von der Landesschülervertretung NÖ durften bei dieser Gelegenheit 100 teilnehmende Schülerinnen und Schüler begrüßen. Diese waren aus den verschiedensten Ecken des Weinviertels angereist, um sich einen Tag lang in Kleingruppen in den Bereichen Rhetorik, Selfmarketing oder Projektmanagement weiter zu bilden. Zertifizierte Trainerinnen und Trainer mit fundiertem Wissen führten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer interaktiven und eigenverantwortlichen Lernatmosphäre durch den Tag. Schülerinnen und Schüler der 2AF verwöhnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern  zu Mittag im Gastronomie-Bereich mit einigen Köstlichkeiten. Nach dem Mittagessen wurde natürlich auch eine kleine Bewegungseinheit eingelegt.

 

 

 

Neue "Kellergassenführer/innen" und "Kellergassenliebhaber"

Im Rahmen der Verleihung "GenussSchule" konnten elf Schülerinnen ihre Ausbildungsdekrete zur Kellergassenführerin von Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf entgegennehmen.

Weiterlesen...

Kolleg an der BAfEP

Einladung zu unserem Infoabendam 12. Februar 2019

7. Ball der HLW/FW Mistelbach

Kommen Sie zu unserem Ball am 16.2.2019 unter dem Motto "Walk of fame - die Stars der Nacht"!

Weiterlesen...