Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean_Jaques Rousseau

Prävention durch Selbstverteidigung

Gefahrensituationen meistern

Dass Selbstverteidigung eine tolle Maßnahme ist, um präventiv möglichen Gefahrensituationen entgegenzuwirken, erfuhren die Mädls der 1AH. Ein Intensivkurs in Zusammenarbeit mit dem Verein BUSHIDO Mistelbach machte sie dafür fit.

Tolle Stimmung

Voller Energie und Tatendrang widmete sich die 12-köpfige Mädchengruppe diversen Aufgabenstellungen. Die Schülerinnen lernten einen realistischen Zugang zum Thema Selbstverteidigung in heiklen Situationen kennen. Präventionsmaßnahmen wurden vorgestellt und umgesetzt. Am Ende des Kurses gab es von Seiten des Obmannes des Vereins, Werner Ribisch, ein großes Lob an unsere tapferen Mädchen.

Neue "Kellergassenführer/innen" und "Kellergassenliebhaber"

Im Rahmen der Verleihung "GenussSchule" konnten elf Schülerinnen ihre Ausbildungsdekrete zur Kellergassenführerin von Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf entgegennehmen.

Weiterlesen...

Kolleg an der BAfEP

Einladung zu unserem Infoabendam 12. Februar 2019

7. Ball der HLW/FW Mistelbach

Kommen Sie zu unserem Ball am 16.2.2019 unter dem Motto "Walk of fame - die Stars der Nacht"!

Weiterlesen...