Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine

Der Mensch ist, was er isst

In der Vertiefung "Gesundheit und nachhaltiger Lebensstil" werden auch externe Vortragende eingeladen, unter anderem von "Science goes school".
In der 3 BH wurde im Rahmen des Workshops " Der Mensch ist, was er isst" im Dezember 2016 ein Kaloriemeter gebastelt, um den Energiegehalt von Chips und diversen Knabbergebäck nachzuweisen.

Weiters wurde Stärke in diversen Lebensmitteln mit einer Kaliumiodidlösung nachgewiesen. Neben der Denaturierung von Eiklar mit hochprozentigem Alkohol wurden auch Larven vom Schwarzkäfer frittiert und anschließend verkostet und sensorisch beurteilt.

 

3ABH in Prag

Schüler/innen der 3ABH unternahmen im September 2018 eine Sprachreise nach Prag.

Weiterlesen...

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...