Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean_Jaques Rousseau

English in Action Wochen an der HLW und BAfEP

Die ersten Jahrgänge der HLW und BAfEP hatten in der Woche vom 30. Jänner bis zum 3. Februar bzw. in der Woche vom 13. bis 17. Februar das Vergnügen, an der Sprachintensivwoche „English in Action“ teilzunehmen.

In dieser Projektwoche, veranstaltet von „Native Speakern“ aus Canterbury (England), wurde 5 Tage lang je 6 Stunden ausschließlich in englischer Sprache kommuniziert.

Dank der lebendigen und abwechslungsreichen Gestaltung des Unterrichts des EiA-Teams gelang es den Schüler/innen spielerisch, die Fremdsprache zu vertiefen und viel Selbstvertrauen zu tanken.

Zum Abschluss hatten alle teilnehmenden Schüler/innen die Möglichkeit, ihre individuellen Projekte und selbst eingeübten Sketches  vor ihren Mitschüler/innen und ihren stolzen Englischlehrerinnen zu präsentieren.

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...