Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher.
Lothar Schmidt

Kolik řečí umíš, tolikrát jsi človĕkem
(Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst)

31. Fremdsprachenwettbewerb in St. Pölten

Am 7. März 2017 haben wir, Patricia Riener, Lisa Reiser und Jasmin Köhler, drei Schülerinnen der 5BH, beim 31. Fremdsprachenwettbewerb in St. Pölten erfolgreich teilgenommen. Man konnte in vielen verschiedenen Sprachen antreten, beispielsweise in Englisch, Spanisch, Russisch, Tschechisch. Da wir in der Sprachenklasse und an Fremdsprachen interessiert sind, haben wir uns dafür entschieden am Wettbewerb in Tschechisch teilzunehmen.

Die Prüfung hat eine Hörübung, einen Lesetext sowie ein Gespräch beinhaltet, das man mit drei Prüferinnen geführt hat. Wir haben uns beispielsweise über gesunde Ernährung, Familie, Reisen und Urlaub unterhalten.

Wir gratulieren Lisa Reiser für den grandiosen 2. Platz.

Wir waren sehr froh am Wettbewerb teilgenommen zu haben. Es war eine tolle Erfahrung, die wir auf jeden Fall noch einmal wiederholen würden. Außerdem verbessert das erhaltene Zertifikat unseren Lebenslauf, worauf wir sehr stolz sind.

 Bilder von der Preisverleihung (c) Landesschulrat für Niederösterreich

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...