Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen.
Günther Jauch

Wirtschaft für Fortgeschrittene

Am 24. April 2017 schnupperte die 4BH im Rahmen der Übungsfirma in die Wirtschaft. Im Wiener Wirtschaftsmuseum drehte sich der ganze Tag um die Themen „Allgemeine wirtschaftliche Entwicklung, Beschäftigung und Arbeitslosigkeit, Welt der Arbeit,  Budget, Außenhandel und  Europäische Union“, die mit Hilfe von Schautafeln und Diagrammen bildlich dargestellt wurden. Zum Abschluss gab es noch ein umfangreiches Quiz, wo die Siegerinnen  im Anschluss geehrt und mit einer  kleinen Aufmerksamkeit und einer Urkunde belohnt wurden.  Mit ganz viel neuem Wissen im Gepäck traten wir die Heimreise an.

Neue "Kellergassenführer/innen" und "Kellergassenliebhaber"

Im Rahmen der Verleihung "GenussSchule" konnten elf Schülerinnen ihre Ausbildungsdekrete zur Kellergassenführerin von Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf entgegennehmen.

Weiterlesen...

Kolleg an der BAfEP

Einladung zu unserem Infoabendam 12. Februar 2019

7. Ball der HLW/FW Mistelbach

Kommen Sie zu unserem Ball am 16.2.2019 unter dem Motto "Walk of fame - die Stars der Nacht"!

Weiterlesen...