Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
George Bernard Shaw

Wirtschaft für Fortgeschrittene

Am 24. April 2017 schnupperte die 4BH im Rahmen der Übungsfirma in die Wirtschaft. Im Wiener Wirtschaftsmuseum drehte sich der ganze Tag um die Themen „Allgemeine wirtschaftliche Entwicklung, Beschäftigung und Arbeitslosigkeit, Welt der Arbeit,  Budget, Außenhandel und  Europäische Union“, die mit Hilfe von Schautafeln und Diagrammen bildlich dargestellt wurden. Zum Abschluss gab es noch ein umfangreiches Quiz, wo die Siegerinnen  im Anschluss geehrt und mit einer  kleinen Aufmerksamkeit und einer Urkunde belohnt wurden.  Mit ganz viel neuem Wissen im Gepäck traten wir die Heimreise an.

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...