Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston Churchill

Nachwuchsköche

Am 2. März 2017 hat die 3AH im Rahmen ihres Schwerpunktes „Freizeit und Kultur“ eine selbstgeplante, gesunde Jause im Übungskindergarten veranstaltet.

Die zehn daran teilnehmenden Kindergartenkinder konnten sich in drei verschiedenen Stationen austoben. Bei der 1. Station konnten die Kinder allerlei Gemüsesorten ausstechen. Bei der 2. Station stellten unsere „Nachwuchsköche“ Aufstriche her. Die 3. Station bestand aus dem Ausstechen und Zusammenstellen ihrer individuellen Obstspieße. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen.

Den Kindern und Schülern hat dieses Projekt jede Menge Spaß gemacht!

Falco goes HLW/BAfEP Mistelbach!

Für das Projekt "Falco goes School" präsentiert die 3AK ein tolles Video. Unbedingt anschauen und liken! Zum Video.

Workshop "Hospiz macht Schule"

Im Rahmen des Projekts „Hospiz macht Schule“ beschäftigte sich die 4ABK umfassend mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer im allgemeinen.

Weiterlesen...

Erfolgreiche Prüfungen zum/zur Kaffeekenner/in

Ganz bestimmt keinen Kaffee, aber alles was sie über Kaffee wussten, erzählten die Kandidaten/innen der Prüfungskommission am Dienstag, 12. Februar 2019.

Weiterlesen...