Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston Churchill

Brew Age - Bierbrau-Workshop

Am 9. Mai 2017 zeigte uns Johannes Kugler die Kunst des Bierbrauens. Er informierte uns über den eigenen Betrieb und brachte uns die Vorgänge und Schritte des Herstellungsprozesses näher. Außerdem durften wir gemeinsam mit ihm unser eigenes Bier brauen (Mistelbacher Märzen). Anschließend verkosteten wir 7 unterschiedliche Sorten aus der Brauerei Brew Age:

- Malzstrasse - Wiener Lager
- Hopfenauflauf – Pale Ale
- Chicxulup – Datmeal Stout
- Dunkle Materie – Black IPA
- Affenkönig – Imperial IPA
- Nussknacker – Barley Wine
- Eisknacker - Eisbier

Wir haben viel gelernt und wir hatten großen Spaß daran.

3BH

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...