Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Der beste Lehrer ist jener, der sich nach und nach überflüssig macht.
George Orwell

5AH im Landesgericht Korneuburg

Am 12.2.2018 konnten die Schülerinnen und Schüler der 5ah das Landesgericht Korneuburg besuchen. Verhandelt wurde ein Fall von Schlepperei mit drei Beschuldigten. Interessant war es für die Schülerinnen den Ablauf einer Verhandlung mit Dolmetschern, sowie die unterschiedlichen Sichtweisen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung mitzuverfolgen. Nach der gründlichen Anhörung der Beschuldigten und der Zeugen fällte der Schöffensenat sein Urteil. Anhand der Ausführungen des Richters konnten die Schülerinnen nachvollziehen, nach welchen Kriterien Urteile gefällt werden. Für die Schülerinnen war es ein spannender Vormittag, der einen kurzen Einblick in die Welt der Justiz ermöglichte.

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...