Logos HLW FW BAfEP Mistelbach

Naturtag

So sehr die Kinder das Haus lieben, seine Bekanntheit, die Wärme und Geborgenheit in Räumen, so sehr streben sie nach dem anderen, dem „Draußen“. Sie wollen den frischen Wind um die Ohren, das Neue , das vor der Haustür liegt, das Abenteuer. Um den Kindern die Nutzung dieser Kostbarkeit der Natur zu ermöglichen, ist es unabdingbar die Natur als Lebensraum bereits im Kindesalter in den Alltag zu integrieren. Den Kindern soll daher, durch viel Aufenthalt im Garten und unsere Naturtage, die Möglichkeit geboten werden, die Natur mit all ihren Fassetten, sei es im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, zu spüren. An Naturtagen verlagern wir daher den „Kindergartenbetrieb“ nach draußen, ins Freie. Dort finden diverse Bildungsangebote statt, die die Kinder dazu animieren sollen mit Naturmaterialien zu hantieren und vielfältige Materialerfahrungen zu sammeln. Die Schülerinnen und Schüler unterstützen diese Projekte tatkräftig mit ihren pädagogischen Angeboten.

Kontakt

Telefon: 02572 2950-0
Telefax: 02572 2950-450

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariatszeiten:
Montag bis Donnerstag von 07:30-14:00 Uhr
Freitag 07:30-12:00 Uhr

logos regierung WebUntis Logo orange cool logo office logo lms logo bibguru logo