Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

HLW/BAfEP/HAK Mistelbach gewinnt Teacher Award 2019

Aus einer Vielzahl an eingereichten Projekten wurde die innovative Idee des HLW/BAfEP/HAK-Teams Mistelbach ausgewählt und mit dem ersten Platz in der Kategorie "Wirtschaftskompetenz" belohnt. Initiiert wurde der "Teacher Award 2019" auch in diesem Jahr von der Industriellenvereinigung. Industriellenvereinigung: Teacher Award 2019

Unser Projekt "Bin dabei" ist eine Online-Plattform, die spezielle Angebote für Seniorinnen und Senioren, für die sogenannten Silver Agers, zur Verfügung stellt, und zwar: zum einen Workshops zum Thema "geistige und körperliche Fitness", zum anderen Angebote, wie gesunde und schnelle Küche aussehen kann und schließlich eine Börse für Leihomas und Leihopas, die den Arbeitsalltag der Eltern wesentlich erleichtert. Die Motivation von Seiten unserer SchülerInnen, Menschen in der 2. Lebenshälfte zu begeistern, war enorm. Das Ziel des Projekts war, Folgendes aufzuzeigen: Seniorinnen und Senioren sind ein essentieller Teil unserer Gesellschaft. Mit Hilfe der Plattform wollten wir ermöglichen, dass jene liebenswerten Menschen möglichst lange fit bleiben.

                                                                                    copyright: IV/Andi Bruckner