Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Stimmungsvoller "Sternenabend"

Um den Sterntalerhof, das einzige stationäre Kinderhospiz für Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern in ganz Österreich, zu unterstützen, initiierte die BAfEP Mistelbach ein wunderbares Sozialprojekt: den „Sternenabend“.

Bereits im letzten Schuljahr besuchte Dr. Harald Jakovits (Chef vom Sterntalerhof)  unsere Schule und stellte die Institution „Sterntalerhof“ vor. In weiterer Folge beschloss das Team der SchülerInnensprecher, nicht nur in Form von Geld-, sondern auch in Form von Sachspenden an den „Sterntalerhof“ zu spenden. Zu diesem Zweck stellte jede Klasse ein Spiel her, das schließlich ebenfalls gespendet wurde. Die Übergabe dieser Spiele fand am 17.  Oktober, am Sternenabend, statt. Die Spenden (708€ 50c), die beim anschließenden Buffet am Abend eingenommen wurden, werden nun auf das Spendenkonto des Sterntalerhofs überwiesen. Beim Sternenabend selbst leisteten mehrere Klassen einen Betrag. Darunter waren Lieder, ein Lichtertanz, aber auch ein Schattenspiel. Auch die Deko und das Buffet wurden von SchülerInnen der BAfEP hergestellt beziehungsweise organisiert.