Praxiskindergarten

der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Brennwerweg 8 | 2130 Mistelbach

Unsere selbstgenähten Nikolaussackerl

Die Kinder waren alle ganz gespannt, als wir ihnen erklärten, dass wir heuer unsere bedruckten oder bestickten Nikolaussackerl mit der Nähmaschine nähen werden. Einige waren sehr übereifrig und mussten ein wenig von mir gebremst werden. Andere dagegen waren ganz schüchtern und ich musste sie ein wenig motivieren und anleiten. Letztendlich hat jedes Kind die Aufgabe sehr gut gemeistert und konnte stolz auf sich und seine Arbeit sein. Besonders toll fand ich, dass jedes Kind wartete, bis es an der Reihe war und gerne den Arbeitsprozess der anderen Kinder beobachtete. Jeder durfte sich wirklich in Ruhe seiner Aufgabe widmen, ohne dass es von den Anderen gedrängelt wurde.