1AF beim "Dialog im Dunkeln"
Am 30.4.2024 besuchte die 1AF im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichts mit Prof. Ettenauer und Prof. Pinger die Ausstellung „Dialog im Dunkeln“ und durfte für eine Stunde in die völlige Finsternis eintauchen. Hier ein paar Eindrücke der Schüler:innen:
Johanna, Elisa, Lisa: „Wir fanden es interessant, weil wir uns jetzt besser in blinde Menschen hineinversetzen können. Am coolsten fanden wir die Bootsfahrt.“
Klara, Larissa, Flo: „Am Anfang war es komisch, aber man gewöhnt sich dran. Einen Fremden zu berühren war für uns sehr unangenehm.“
Alex, Marc, Samuel: „Es war interessant, weil man sich in die Rolle einer 100% blinden Person versetzen konnte. Anfangs war es etwas verängstigend und man hat leichte Panik bekommen, aber man hat sich schnell daran gewöhnt.“
Rebecca: „Am Anfang war es ungewohnt, aber nach einiger Zeit ging es mit den Augen. Es war nicht viel Platz, alle waren auf einem Fleck. Am Ende war es ungewohnt mit dem Licht, aber man hat sich schnell erholt davon.“
Salome, Jessica: „Man weiß dann, wie andere etwas sehen/nicht sehen.“
Laura, Emily, Jasmin: „Drinnen war es sehr laut, da die Klassenkameraden geschrien haben. Jedoch war es sehr lustig und ein wenig spannend in die Welt der Blinden einzutauchen.“